Menü

Bauer wird Geschäftsführer der R+F TGA

Richard Bauer, der auf eine fundierte Karriere im Vertriebsmanagement technisch anspruchsvoller SHK Produkte zurückblickt, wird ab April 2021 der neue Geschäftsführer der R+F TGA und folgt dem bisherigen Stelleninhaber nach.

Bauer hat bislang den deutschen Vertrieb der Robert Schiessl GmbH geführt, einem Spezialgroßhändler für Klima- und Kältetechnik sowie der Wärmerückgewinnung. 

„Ich freue mich, einen so fundiert ausgebildeten Manager für diese Verantwortung gewonnen zu haben, der uns neue Potenziale erschließen wird“, so Wilhelm Schuster – Vorsitzender der Geschäftsführung der R+F Gruppe.

Die R+F TGA ist das jüngste Unternehmen der R+F Gruppe. Rund 35 Mitarbeiter bearbeiten den Markt und schaffen Mehrwerte im Bereich Technische Gebäudeausrüstung im Anlagenbau und der Industrie.

 

Über Richter+Frenzel

Das Familienunternehmen Richter+Frenzel gehört zu den führenden Fachgroßhändlern für Sanitär- und Haustechnik in Deutschland. Das Sortiment umfasst Markenprodukte von namhaften Herstellern sowie die Eigenmarke Optiline und wird ausschließlich über Fachhandwerkspartner weitergegeben. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 4.200 engagierte Mitarbeiter an über 175 Standorten in Deutschland. Die reibungslose Logistik wird durch knapp 1.300 Mitarbeiter in 28 Auslieferungslagern sichergestellt. In den Auslieferungslagern werden über 50.000 Artikel bereitgehalten. Ein eigener Fuhrpark mit mehr als 430 Lkw bringt die Waren auch überregional dorthin, wo sie gebraucht werden.

Richter+Frenzel GmbH + Co. KG
Seeholzenstr. 5
82166 Gräfelfing
Tel: 089 / 85487 -0
Fax: 089 / 85487-295
www.richter-frenzel.de


Ansprechpartner:
Ursula Lauterbach
Richter+Frenzel GmbH + Co. KG
Seeholzenstr. 5
82166 Gräfelfing
Tel.: +49 89 85487-372
Mobil: +49 151 18810012
Email: ursula.lauterbachnoSpam@r-fnoSpam.de