Richter+Frenzel prüft Verkauf der Gesellschaft in Tschechien

Operativer Geschäftsbetrieb läuft unverändert weiter – keine Auswirkungen auf das Deutschlandgeschäft.

Die Richter+Frenzel Gruppe hat den Prozess zum möglichen Verkauf der Richter+Frenzel s.r.o. eingeleitet. Aktuell ist eine mögliche Übernahme durch einen Marktbegleiter im Gespräch.

Die Richter+Frenzel s.r.o. ist organisatorisch und wirtschaftlich vollständig vom Deutschlandgeschäft getrennt. Beide Einheiten agieren unabhängig voneinander. So gab und gibt es beispielsweise bei der Sortimentspolitik vollkommene Eigenständigkeit. Der laufende Prozess hat daher keinerlei Auswirkungen auf das Geschäft in Deutschland.

Der operative Geschäftsbetrieb der tschechischen Gesellschaft wird unter der Führung von Libor Šíma, Geschäftsführer der Richter+Frenzel s.r.o., unverändert fortgeführt. Für Kunden, Lieferanten und Partner ergeben sich keine Änderungen.


 

Über Richter+Frenzel

Richter+Frenzel, gegründet 1895 in Nürnberg, ist heute einer der führenden Fachgroßhändler in Deutschland für Sanitär, Heizung und Klima/Lüftung. Das Portfolio wird von den Geschäftsbereichen Tiefbau und Umwelt, Projekt- und Objektgeschäft sowie dem Werkzeughandel ergänzt. 4.700 Mitarbeitende arbeiten an 190 Standorten in Deutschland für Kunden und Partner. Als unverzichtbares Bindeglied im dreistufigen Vertriebsweg gibt R+F sein Sortiment - Markenprodukte von namhaften Herstellern sowie die Eigenmarke Optiline - ausschließlich an Partner aus dem Fachhandwerk weiter. Die Logistik sorgt darüber hinaus mit 28 Zentrallagern und mehr als 430 LKW dafür, dass die Ware pünktlich dort ankommt, wo sie gebraucht wird.
 

Kontakt

Richter+Frenzel GmbH + Co. KG
Herr Benedikt Schellenberger
Karl-Hammerschmidt-Straße 51
D-85609 Aschheim-Dornach
T +49 89 85487 337
M +49 160 94482863
Benedikt.schellenbergernoSpam@r-fnoSpam.de
www.richter-frenzel.de
 

Zurück zum Seitenanfang