Menü

Management der R+F Gruppe

Richter+Frenzel wird einerseits durch die Unternehmenszentrale, andererseits durch eigenverantwortliche Regionalgesellschaften gesteuert. Lernen Sie das Top-Management der R+F Gruppe kennen.

 

Wilhelm Schuster

Wilhelm Schuster   Vorsitzender der Geschäftsführung

Richter+Frenzel bedeutet für mich...
jeden Tag den absoluten Willen und die Fähigkeit zu haben, mit unseren Produkten und Systemlösungen Kunden und Partner zu begeistern - zusammen mit herausragenden, kompetenten und professionellen Mitarbeiter*innen. Es bereitet mir große Freude ein Familienunternehmen zu führen, hinter dem langfristig orientierte Gesellschafter stehen.

Als Vorsitzender der Geschäftsführung verantworte ich...
nicht nur die Strategie der R+F Gruppe, sondern auch die Bereiche Personal, Pricing, Logistik, Marketing und eCommerce. Außerdem fällt in meinen Aufgabenbereich die Sortimentspolitik.

In 10 Jahren wird Richter+Frenzel...
einen großen Beitrag zur Erreichung der CO2-Ziele geleistet haben, durch die gesteigerte Energieeffizienz von Gebäuden. Unsere Handwerkspartner werden auch im kommenden Jahrzehnt mit der besten Logistik im Markt versorgt und profitieren zusätzlich von unseren digitalen Services. Als attraktiver Arbeitgeber sind wir heute, aber auch in der Zukunft, ein starker Partner an der Seite unserer Mitarbeiter*innen.

Guido Kreitz

Guido Kreitz   CFO und Geschäftsführer

Richter+Frenzel bedeutet für mich...
an verantwortlicher Stelle in einem mittelständischen Unternehmen arbeiten zu können, in dem trotz der Größe und über 4.200 Mitarbeiter*innen ein gemeinsames Verständnis darüber besteht, warum und wofür wir jeden Tag unseren Einsatz bringen. 

Als CFO und Geschäftsführer verantworte ich...
die klassischen kaufmännischen Querschnittsbereiche Rechnungswesen, Controlling, Finanzen, Steuern, Immobilien- und Prozessmanagement, Recht & Compliance sowie die IT. Ein weiterer Punkt ist die strategische Entwicklung der Richter+Frenzel-Gruppe zusammen mit den Kollegen in der Geschäftsführung.

Richter+Frenzel ist erfolgreich...
weil es in den vergangenen 125 Jahren gelungen ist, durch unternehmerischen Mut, durch eine hohe Kontinuität bei den Gesellschaftern sowie durch eine ausgeprägte Identifikation der Mitarbeiter*innen mit „ihrem Unternehmen“ die zahlreichen Herausforderungen mit großem Geschick zu meistern. 

Sven Kutzki

Sven Kutzki   Geschäftsführer

Richter+Frenzel bedeutet für mich...
gelebte Werte eines Familienunternehmens zu schätzen. Mut, Weitblick und Tatkraft haben seit 125 Jahren Tradition bei Richter+Frenzel. In den vergangenen 13 Jahren durfte ich ein echtes Miteinander erfahren. Die Leidenschaft der Mitarbeiter*innen stärkt das Unternehmen und macht uns aus.

Als Geschäftsführer verantworte ich...
über 100 Standorte in der Region Mitte. Dies erstreckt sich von Aachen bis Dresden, von Recklinghausen bis Mannheim. Mit einer Vielzahl von Bäder Showrooms und Haustechnik ProfiStores und mit unseren über 1.700 Mitarbeiter*innen in der Region Mitte sind wir im täglichen Einsatz für unsere Kund*innen.

Gute Teamarbeit ist...
sich auf Augenhöhe zu begegnen und gemeinsam an Zielen zu arbeiten. Eine offene und transparente Kommunikation ist für mich der Schlüssel einer guten Teamarbeit. Alle Zahnräder müssen für den gemeinsamen Erfolg ineinandergreifen. Hinter diesem Erfolg steht immer die Arbeit eines tollen Teams.  

Robert Oberberger

Robert Oberberger   Geschäftsführer

Richter+Frenzel bedeutet für mich...
unsere Kunden zu jedem Zeitpunkt in den Mittelpunkt zu stellen und dabei immer den 3-stufigen Vertriebsweg im Auge zu behalten. R+F ist für mich ein traditionsreiches Familienunternehmen, das den Blick immer nach vorne richtet. Kunden können von uns hohe Qualität in Produkt und Dienstleistung erwarten, sowie eine nachhaltige und verlässliche Sortimentspolitik.

Als Geschäftsführer verantworte ich...
die Region Süd. Diese umfasst 11 Auslieferstandorte, 6 Vertriebsstandorte, über 30 Bäder Showrooms und eine Vielzahl von Haustechnik ProfiStores. Mit über 1.700 Mitarbeiter*innen kümmern wir uns täglich um die Belange unserer Kunden. Außerdem arbeite ich zusammen mit meinen Kollegen in der Gesamtgeschäftsführung an der langfristigen strategischen Entwicklung von Richter+Frenzel.

Unsere Mitarbeiter*innen sind...
top qualifiziert und bodenständig. Sie handeln verantwortungsbewusst und verbindlich und agieren schnell und flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden. Typisch ist zudem eine enge und lange Bindung an das Unternehmen. Diese Beständigkeit schätzen auch unsere Kunden.