Menü

Richter+Frenzel gründet Vertriebsgesellschaft für Objektgeschäft

Florian Schindler übernimmt die Geschäftsführung der neu gegründeten Gesellschaft. Die R+F VGO unterstützt Objektkunden von der Projektentwicklung, über die verschiedenen Planungsstadien, bis hin zur Ausführung des Vorhabens.

Richter+Frenzel wird zum 01. Januar 2023 die Richter+Frenzel Vertriebsgesellschaft Objekt GmbH (R+F VGO GmbH) gründen. Die R+F VGO GmbH bündelt zukünftig die gesamten Objektaktivitäten des Großhändlers, um somit die Wachstumsstrategie im Objektgeschäft in den nächsten Jahren fortzusetzen und auszubauen. Dazu steht ein eigenes Vertriebsteam bereit, dass die Objekte überregional von der Projektentwicklung bis zur Ausführung begleiten wird.

Als Geschäftsführer der R+F VGO GmbH wird Florian Schindler berufen. Florian Schindler hat in den vergangenen Jahren viel Erfahrung in der SHK Branche gesammelt - zuletzt war er in Führungsfunktion bei einem deutschen Sanitärarmaturenhersteller für den zentraleuropäischen Vertrieb verantwortlich.
 

Über Richter+Frenzel

Das Familienunternehmen Richter+Frenzel gehört zu den führenden Fachgroßhändlern für Sanitär- und Haustechnik in Deutschland. Das Sortiment umfasst Markenprodukte von namhaften Herstellern sowie die Eigenmarke Optiline und wird ausschließlich über Fachhandwerkspartner weitergegeben. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 4.400 engagierte Mitarbeiter an über 175 Standorten in Deutschland. Die reibungslose Logistik wird durch knapp 1.300 Mitarbeiter in 28 Auslieferungslagern sichergestellt. In den Auslieferungslagern werden über 50.000 Artikel bereitgehalten. Ein eigener Fuhrpark mit mehr als 430 Lkw bringt die Waren auch überregional dorthin, wo sie gebraucht werden.

Kontakt:
Richter+Frenzel GmbH + Co. KG
Herr Benedikt Schellenberger
Seeholzenstr. 5
82166 Gräfelfing
T +49 89 85487 337
M +49 160 94482863
Benedikt.schellenbergernoSpam@r-fnoSpam.de
www.richter-frenzel.de

Florian Schindler