Menü

Andreas Bauer berät R+F Gruppe

Andreas Bauer wird seine Logistik- und SHK-Branchenexpertise in die R+F Gruppe einbringen.

R+F lässt sich durch den ehemaligen REISSER Vorstand projektbezogen beraten, um dessen fundierte Supply Chain Erfahrungen für die Weiterentwicklung der R+F Logistik zu nutzen.

Andreas Bauer hatte in seiner Verantwortung in Böblingen unter anderem die Errichtung des dortigen neuen Zentrallagers verantwortet. Richter+Frenzel hat seine Logistikoffensive mit dem Bau des Logistikzentrums Süd (LZS) gestartet, das seit Sommer 2019 am Netz ist und nun weiterentwickelt wird. Weitere Standorte sind derzeit in Planung.

 


Über Richter+Frenzel 

Das Familienunternehmen Richter+Frenzel gehört zu den führenden Fachgroßhändlern für Sanitär- und Haustechnik in Deutschland. Das Sortiment umfasst Markenprodukte von namhaften Herstellern sowie die Eigenmarke Optiline und wird ausschließlich über Fachhandwerkspartner weitergegeben. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 4.200 engagierte Mitarbeiter an über 175 Standorten in Deutschland. Die reibungslose Logistik wird durch knapp 1.300 Mitarbeiter in 28 Auslieferungslagern sichergestellt. In den Auslieferungslagern werden über 50.000 Artikel bereitgehalten. Ein eigener Fuhrpark mit mehr als 430 Lkw bringt die Waren auch überregional dorthin, wo sie gebraucht werden.

Richter+Frenzel GmbH + Co. KG
Seeholzenstr. 5
82166 Gräfelfing
Tel: 089 / 85487 -0
Fax: 089 / 85487-295
www.richter-frenzel.de


Ansprechpartner:
Ursula Lauterbach
Richter+Frenzel GmbH + Co. KG
Seeholzenstr. 5
82166 Gräfelfing
Tel.: +49 89 85487-372
Mobil: +49 151 18810012
Email: ursula.lauterbachnoSpam@r-fnoSpam.de