Digitale Rechnung mit ZUGFeRD

Mehr Zeit, mehr Übersicht, weniger Kosten.

ZUGFeRD ist die Abkürzung für „Zentraler User Guide des Forums elektronische Rechnung Deutschland“. Was kompliziert klingt, macht vieles einfacher.

Im Kern geht es um digitale Rechnungen. Sie werden im XML Format effizient ausgetauscht und als PDF lesbar gemacht.

Ihre Vorteile mit ZUGFeRD:

  • Keine Portokosten, kein Papierverbrauch

  • Eingehende Rechnungen automatisch mit dem Angebot abgleichen

  • Buchungen ganz einfach automatisieren

  • Einfache Datenübernahme durch Ihr Steuerbüro

  • Kompatibel mit den meisten Software-Angeboten für Handwerker

Finden Sie heraus, ob Ihre Software für elektronische Rechnungen vorbereitet ist:

Anbieter ZUGFeRD-kompatibler Software

Jetzt registrieren, um Rechnungen zukünftig digital zu erhalten:

Registrierungs­formular