Zum guten Fachhandwerker gehört eine attraktive Webseite

07.03.2016

Erhalten Sie auf der SHK in Essen Tipps für den professionellen Online-Auftritt: Halle 6, Stand A04

Es gibt viele großartige Fachhandwerker im SHK-Gewerbe. Sehr viele sogar. Aber nicht alle wissen: Die besten Fachhandwerker findet man online – weil sie auf der Höhe der Zeit arbeiten und einen perfekten Web-Auftritt besitzen. Richter+Frenzel möchte auf diese Dringlichkeit aufmerksam machen und fragt: Ist Ihre Webseite noch zeitgemäß? Wenn ein SHK-Fachhandwerker gebraucht wird – wie schnell stößt man im Internet auf Ihren Namen, auf Ihren Betrieb? Die Antworten auf diese Fragen sind entscheidend für den Geschäftserfolg. Denn: Erst kommt das Leistungsangebot, dann die Leistung.

Attraktiv muss deshalb die Webseite sein – von Profis eingerichtet, fortlaufend aktualisiert und mit klaren Angaben zum Leistungsprofil des jeweiligen Handwerkbetriebs versehen. Richter+Frenzel empfiehlt hier das Webseiten-Konzept des Dienstleisters ieQ-systems, der dieses Programm in über zehn Jahren Praxis zielgenau an die Erfordernisse des SHK-Fachhandwerks angepasst hat. Folgende Vorteile stehen dem Fachhandwerker zur Verfügung: laufende Pflege ohne Zeitaufwand, ständige Aktualisierung, gute Präsenz in den Suchmaschinen, Rechtssicherheit, modernes Layout, überzeugende Bildwiedergaben auch auf Smartphones und Tablets.

Wissen wird gleichfalls geboten: Zur neu gestalteten Homepage erhalten die Fachhandwerker ein Online-Programm, in dem der Dienstleister kundengerechte Produktinformationen anbietet und überzeugende Argumente für die gesamte Bandbreite der SHK-Technik bereithält.

Wie gut ist das SHK-Fachhandwerk im Web? Wie leicht kann man Ihren Betrieb „googeln“? Wichtige Fragen, die sich klären lassen. Während der SHK-Messe in Essen, vom 9. bis 12. März 2016, ergibt sich die Gelegenheit zum Webseiten-Check. Am R+F ProWeb Stand der ieQ-systems, Halle 6 Stand A04, werden Fachhandwerker umfassend informiert.

Dateien:
SHK_Essen_ProWeb.pdf127 Ki