Schnell und einfach zum richtigen Wärmeerzeuger

18.01.2016

Nun auch für Windows-Tablets: Die „R+F HOME Heizungsfinder“-App

Die Handwerkspartner in ihrem Arbeitsalltag digital und mobil zu unterstützen ist ein großes Anliegen von Richter+Frenzel. Viel Mühe und Innovation steckt der Fachgroßhändler in die Entwicklung und Überarbeitung von Apps für Tablet und Smartphone. So ist die „R+F HOME Heizungsfinder“-App, die seit einem Jahr in den Stores von Apple und Android erhältlich ist, nun auch für Windows Tablets verfügbar.

Das positive Kundenfeedback, das Richter+Frenzel für die App erhielt, ist nachvollziehbar: Immerhin ist der „R+F HOME Heizungsfinder“, der dem Handwerker professionelle Unterstützung bei dem sensiblen Thema der Heizungsplanung und Hilfe bei der Endkundenberatung bietet, einmalig auf dem Markt. Die App führt schnell und einfach zu einem Erstangebot. Doch im Gegensatz zu den Onlineanbietern der Branche profitiert der Fachhandwerker in diesem Fall von seiner „Vor-Ort“-Präsenz.

Über einen von R+F-Experten konzipierten Fragebogen, den der Fachhandwerker gemeinsam mit dem Kunden vor Ort ausfüllt, werden die möglichen Wärmeerzeuger ermittelt. Inklusive – und auch dies ist neu – dem entsprechenden Verbundlabel. Damit wurde bereits die neue gesetzliche Anforderung integriert, nach der dem Kunden zu jedem Angebot einer Heizungsanlage auch das passende Energielabel vorgelegt werden muss. Parallel dazu lassen sich umfassende Informationen zu den unterschiedliche Gerätetypen und deren baulichen Voraussetzungen abrufen. Darüber hinaus gibt das Programm Tipps zu passenden Fördermöglichkeiten. Besonders innovativ: Über ein Kalkulationstool kann der Fachhandwerker seine individuellen Berechnungen hinterlegen und dem Kunden noch während des Beratungsgesprächs einen Richtpreis nennen. Über diese rasche Abwicklung freuen sich beide – Handwerker und Endkunde.

Leitenäckerweg 6, 97084 Würzburg-Heidingsfeld
Tel: 0931 / 61 08-0, Fax: 0931 / 61 08-309