Richter+Frenzel Kompetent seit 1895
  • Professionelle, markenunabhängige Beratung und Planung durch hochqualifizierte Mitarbeiter
  • Erlebbarkeit der Produkte in Badausstellungen voller Ideen
  • Ständig aktuelle Markenware in Top Qualität
  • Seriöse Handwerkervermittlung

Erfolgreiche Jubiläumstour im Messe-Truck

01.12.2015

Kat: Presseinformation
Von: Tina Keller-Stadelmann / KS: PR

R+F bot zum 120-jährigen Bestehen eine eindrucksvolle Leistungsschau

Ein Jubiläums-Truck auf Deutschland-Tour! Seit Mitte Oktober war er in 26 Städten unterwegs – als mobiler Messestand mit Produktpräsentationen, Beratung und Serviceangeboten. Auf die Reise geschickt hatte das Spezialgefährt der Fachgroßhändler Richter+Frenzel, der in diesen Tagen auf 120 Jahre Firmengeschichte zurückblickt. Mit einigem Stolz, denn was am 4. Dezember 1895 mit zehn Mitarbeitern im Kleinen begann, hat sich seither zu einer bemerkenswerten Erfolgsstory entwickelt. Über 3.500 Mitarbeiter beschäftigt die Firma heute. Mit ihnen und den Kunden, den Fachhandwerkern und Partnerfirmen aus der Industrie, wollte Richter+Frenzel feiern und eine Plattform für den persönlich Informationsaustausch stellen. Fünf Wochen lang bot dazu die mobile Leistungsschau einen vielbeachteten Rahmen. Am 23. November fand sie in Aschaffenburg ihren Abschluss.

Ein breites Angebot war zu sehen: 18 Partnerfirmen begleiteten den R+F Truck auf seiner Rundreise. Auf zwei Ebenen präsentierten die Aussteller ihr Sortiment aus den Bereichen Sanitär, Heizung, Installation und Lüftung und boten sich mit den Besuchern einen regen Informationsaustausch. Richter+Frenzel selbst war mit R+F DIGITAL im Obergeschoss des Jubiläumsmobils stationiert. Am Stand konnten die Kunden alle digitalen Angebote, die R+F derzeit für Tablets und Smartphones bereithält, direkt austesten. Das Interesse daran war groß. Besonders die neue VRBrille realityPro, mit der Endkunden ihr neues Bad schon vor dem Baubeginn in der „Virtual Reality“ betrachten und im Panorama-Modus über 360 Grad begutachten können, erwies sich bei den Fachbesuchern als Highlight.

Beratung im Truck, in den Niederlassungen Fachvorträge und vertiefte Information – so war die Rundtour von Richter+Frenzel organisiert. Experten verschiedener Partnerfirmen und E-Business-Berater von R+F gestalteten das Programm. Neues über barrierefreie Bäder war zu erfahren, Einzelheiten zum ErP-Label oder – um ein weiteres Beispiel zu nennen – die Wasseraufbereitung im Zeitalter des „Internets der Dinge“. Viel Wissenswertes und Anschauliches wurde geboten, wie es sich für ein Jubiläum gehört. Die individuelle Ausführung der Veranstaltung oblag den jeweiligen Standorten. So wurde in der Frankfurter Jahrhunderthalle beispielsweise die Truck-Ausstellung mit dem WerkTag kombiniert. Und das allgemeine Urteil? Eine Erfolgstour, so groß wie die Erfolgsstory.

Tina Keller-Stadelmann / KS: PR

Pressekontakt:
KS: PR, Meglingerstraße 56, D-81477 München
Tel.: 00 49 / (0)89 / 39 29 25 10,
Fax: 00 49 / (0)89 / 99 98 39 71
E-Mail: tina.keller-stadelmann@noSpamks-pr.com, www.ks-pr.com