SHK-Handwerk 2.0

03.09.2015

R+F verlost Veranstaltungstickets für den Internet-Marketing-Tag in Fellbach

Geschäftlicher Erfolg – dafür ist heutzutage auch ein guter Internet-Auftritt erforderlich. Fachliche Kompetenz und Online-Kompetenz gehören mitttlerweile zusammen. Dennoch hat die IT-Welt immer noch für viele etwas Fremdes an sich: Wie richtet man eigene Webseiten ein? Wie sorgt man für attraktive Inhalte? Wie informiert man über Firmen-News und Branchen-Trends? Wie hält man das Kundeninteresse lebendig?

Richter+Frenzel hat Lösungen parat und steht den Handwerksbetrieben auch in diesen Fragen zur Seite. Schon seit einiger Zeit bietet der Fachgroßhändler ein Rundum-Sorglos-Internetpaket an. „R+F ProWeb“ heißt das Programm, das gemeinsam mit dem Online-Spezialisten ieQ-systems eigens für Fachhandwerker entwickelt wurde. Es hat sich inzwischen als modernstes seiner Art am Markt bewährt. 2.500 Fachbetriebe nutzen es bereits und holen sich die von Richter+Frenzel zur Verfügung gestellten Branchendaten – Neuentwicklungen, Ideen, Tests – ins Haus. Dabei bestimmen die Betriebe ihre Inhalte grundsätzlich selbst, lassen sich aber teilweise komplette Kampagnen für individuelle Schwerpunktthemen ausarbeiten. Auf diese Weise bleibt die Web-Lektüre des Betriebs für die Kunden stets aktuell. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Internetseite www.proweb.ieq-systems.de

Doch Richter+Frenzel tut noch mehr. Denn auch informative Zusammenkünfte und Schulungskongresse sind wichtig. So tritt R+F beim Internet-Marketing-Tag, der am 24. Oktober in der Schwabenlandhalle in Fellbach bei Stuttgart speziell für das Handwerk veranstaltet wird, als Gold-Sponsor auf. „Betriebliches Wachstum mit Hilfe des Internets“ – darum geht es, dazu werden hier Beispiele aus der Praxis geboten und um dieses Thema kreisen auch die Vorträge und Talkrunden mit Titeln wie „Website, Mensch und Google“, die „Marketing-Aufgaben eines Handwerksbetriebs“ oder „Social Media“.

Nina Ruge moderiert das hochkarätig besetzte Treffen, und der langjährige Fußball-Nationaltorhüter, Oliver Kahn, erzählt in einem abschließenden Vortrag zur „Philosophie der Nummer Eins“ von seinen Erfahrungen im Profisport, wobei er Strategien und Techniken beschreibt, wie man das eigene Potenzial optimal ausschöpfen kann. Eine Fragerunde und Autogrammstunde gehören gleichfalls zum Programm. Weitere Informationen finden Sie unter http://internet-marketing-taghandwerk.de/

R+F DIGITAL will einer ausgesuchten Anzahl von Richter+Frenzel Kunden die Möglichkeit geben, bei freiem Eintritt an diesem Internet-Marketing-Tag teilzunehmen. Bitte bewerben Sie sich per E-Mail um ein kostenloses Veranstaltungsticket unter digital@noSpamr-f.de.