Schneller zum Abschluss durch digitale Unterstützung

22.12.2014

Neuer R+F HOME-Standort in Hirschaid

Anfang 2015 wird in Hirschaid, 12 Kilometer südlich von Bamberg, ein neuer R+F HOME-Standort eröffnet. Hier bietet der Fachgroßhändler erstmals – neben den von anderen Standorten bekannten Raumkonzepten – vier Beispielbäder und vier Beispiel-Gäste-WCs inklusive Einbau, aufgeteilt in vier unterschiedliche Kostenkategorien, an. Die digitale und mobile Unterstützung, die R+F bisher seinen Handwerkspartnern entgegenbringt, wird am neuen Standort auf die Endkunden ausgeweitet: Für eine größere Planungssicherheit stehen den Kunden innovative digitale Tools zur Verfügung, die mehr Orientierung und bereits vor Ort eine verlässliche Kalkulation bieten.

Mit der Nutzung neuartiger Technologien im SHK-Bereich wird es erstmals möglich, die vom Fachhandwerk festgesetzten Preise gegenüber dem Endkunden individuell per Tablet zu kommunizieren. Der genannte Komplettpreis der Bäder umschließt alle Kosten inklusive Mehrwertsteuer, die mit der Bestellung einer Ware verbunden sind: den Warenwert, die Lieferung und alle Fachhandwerksleistungen, die den Einbau und Anschluss sowie weitere Installationsarbeiten betreffen. Die Kalkulationsfreiheit des Handwerkers bleibt dabei bestehen.

Die Kunden der R+F-Handwerkspartner erhalten binnen kurzer Zeit direkt vor Ort ein verlässliches Angebot und können gewiss sein, dass die angegebenen Gesamtkosten nicht überschritten werden. Diese Preissicherheit führt zu einer schnelleren Entscheidung und damit zu einem rascheren Abschluss. Dabei gilt: Am bewährten dreistufigen Vertriebsweg ändert sich selbstverständlich nichts. Der Verkauf beziehungsweise der Vertragsabschluss erfolgt nur über das Fachhandwerk.

Leitenäckerweg 6
97084 Würzburg-Heidingsfeld