Wohlbefinden auf Knopfdruck

03.12.2014

Hochwertige LED-Lichtkonzepte von Richter+Frenzel

Sonnenlicht ist Lebenselixier. Und wenn die Sonne untergegangen ist oder nicht hell genug scheint, sind es künstliche Lichtquellen, die für unser Wohlbefinden sorgen. Mit einer optimal durchdachten Lichtverteilung stimmen wir die unterschiedlichen Räume unseres Zuhauses auf die ihnen zugedachten Wohnsituationen ab. Denn die Atmosphäre eines passenden Lichtkonzepts beeinflusst nachweislich unseren Organismus.

Der Fachgroßhändler Richter+Frenzel verwandelt mit KITEO Lichtlösungen jeden Raum in eine Erlebniswelt. Im Badezimmer kommt dem künstlichen Licht eine besonders anspruchsvolle Rolle zu: Es muss Tageslicht ähnlich beleben, dabei hell genug sein für die tägliche Pflege und dennoch eine wohltuende Umgebung für entspannende Momente bieten. Mit der Aufbauleuchte SOVT CAMPUS entsteht eine Lichtquelle, die weitgehend mit dem natürlichen Farbspektrum der Sonne übereinstimmt. Lichtstärke und Farbtemperatur lassen sich per Fernsteuerung stufenlos regeln und passend auf Tageszeit und Stimmung einstellen. KITEO verbindet dynamisches Retro-Design mit hochmoderner LED-Technologie und ist sowohl zur Decken- als auch zur Wandmontage geeignet. Die Design-Leuchte ist in weiß und silber erhältlich; ihre schlichte, elegante Formensprache fügt sich in jedes moderne Badezimmerambiente perfekt ein.

Der Wandfluter K-MOENIA, weiß oder alufarben, taucht eine große Fläche in warmweißes, gleichmäßig indirektes Licht. Dank seiner symmetrischen Gestaltung lässt er sich sowohl vertikal als auch horizontal installieren und stellt nicht nur für Badezimmer ein anspruchsvolles Beleuchtungskonzept dar.

Das hochwertige Design der beiden Modelle wertet auch Küchen, Wohn-/Essbereiche, Flure und Treppenhäuser markant auf. Erzeugt wird die besondere KITEO-Lichtqualität auf Basis modernster LED-Technologien aus der Film- und Fernsehtechnik. Die repräsentativen Lichtinszenierungen unterstützen den natürlichen Biorhythmus des Menschen und lassen sich aufgrund dieser positiven emotionalen Eigenschaften als „biodynamisches“ Licht bezeichnen. Weitere Informationen unter www.kiteo.de.