Stimmige Badkonzepte

14.07.2013

Richter+Frenzel verfeinert die Serie OPTISET

Moderne Bäder sind Erlebnisräume. Sie machen den Tag perfekt, der hier beginnt und endet – und sie machen etwas mit uns. Wohlfühloasen wollen sie sein, so wie beispielsweise die Badserie OPTISET aus dem Hause Richter+Frenzel, die die Kunden seit Jahren mit Eleganz und zeitloser Formensprache besticht. Jetzt ist dieses Highlight des Traditionsunternehmens noch einmal modernisiert und verfeinert worden, ohne dass jedoch sein Wesenskern, sein Charakter angetastet worden wäre: Praktisch und schön ist alles geblieben und vor allem reichhaltig in seinem Interieur, in den Armaturen und Accessoires. Auch für Hotels, die bei ihren Bädern besonderen Wert darauf legen müssen, dass alles passt und aufeinander abgestimmt ist, bietet sich die Serie OPTISET in idealer Weise an.

Die Variationsbreite ist enorm. Einfallsreich wurde OPTISET entworfen, sodass sich das Angebot für Räume jeder Größe eignet. Die Badmöbel, vielgestaltig in Farben und Formen, bieten Schönheit und Stauraum. Wannen im Sechseck sind ebenso zu haben wie ovale Formen, asymmetrische oder rechteckige mit akzentuierten Rundungen. Vielfältig sind auch die Ideen für den Duschbereich. Groß und tief wurde das Waschbecken ausgeführt, umgeben von einer geräumigen Ablage mit reinigungsfreundlicher Oberfläche. Die Anschlüsse darunter verschwinden hinter einer Halbsäule – das Auge genießt immer mit. Verschiedene Armaturen, Designs, Farben und Formen tun ein Übriges, um für eine behagliche Badatmosphäre zu sorgen, wobei gediegene Accessoires in Fülle zur Verfügung stehen: Lotionspender, Kristallglas, Bürstengarnituren, Halter für Badetücher und Bademäntel – an alles ist hier gedacht.

In 65 Badausstellungen bietet Richter+Frenzel deutschlandweit eine große Auswahl verschiedener Marken und Produkte sowie eine kompetente und umfassende Beratung. Unterschiedlich gestaltete Raumkonzepte lassen sich in einigen Häusern im Maßstab 1:1 betrachten und liefern als Modelle Inspiration für die Einrichtung im eigenen Zuhause.

E-Mail: tina.keller-stadelmann@ks-pr.com, www.ks-pr.com