Regionalgesellschaften

03.12.2012

Richter+Frenzel

Richter+Frenzel gründet Regionalgesellschaften und ernennt 14 Regionale Geschäftsführer Grundlagen für den weiteren Ausbau der Marktposition gelegt

Im Rahmen der weiteren Forcierung der Vertriebs- und Marktstärke von Richter+Frenzel wurde die Position der Regionalen Geschäftsführer als zusätzliche Hierarchiestufe im Unternehmen neu geschaffen. "Wir haben uns intensiv damit beschäftigt, wie wir unsere Power im Markt weiter ausbauen können", so Wilhelm Schuster, Vorsitzender der Geschäftsführung. Und weiter: "Unter anderem mit der Schaffung dieser neuen Position wird uns dies gelingen. Unsere Neuausrichtung ist somit abgeschlossen, ein bedeutender Schritt vollzogen."

Als erste Regionale Geschäftsführer wurden ernannt:

Thorsten Adam für Richter+Frenzel Traunstein GmbH
Patrick Bloos für Richter+Frenzel Würzburg GmbH
Stefan Eisel für Richter+Frenzel Gießen GmbH
Hermann Fees für Richter+Frenzel Bamberg GmbH
Josef Glaser für Richter+Frenzel Passau GmbH und Richter+Frenzel Regensburg GmbH
Wolfgang Gläser für Richter+Frenzel Nürnberg GmbH
Holger Kießling für Richter+Frenzel Erfurt GmbH
Oliver Knaus für Richter+Frenzel Kempten GmbH
Josef Nicolosi für Richter+Frenzel Rosenheim GmbH
Werner Ortner für Richter+Frenzel Augsburg GmbH
Reinhold Reiseck für Richter+Frenzel Landshut GmbH
Reinhart Stenger für Richter+Frenzel Aschaffenburg GmbH
Wolfgang Bachmann für Richter+Frenzel Aschaffenburg GmbH
Andreas Wiedmann für Richter+Frenzel München GmbH

Im Vorgriff auf die neue Geschäftsführung der Richter+Frenzel GmbH + Co. KG erfolgte die Ernennung der oben genannten Branchenpersönlichkeiten bereits durch die Herren

• Sabino Bratta (heute bereits verantwortlich für das Gebiet Mitte-Süd sowie für das Ressort A³/Bad- Center u. R+F HOME und ab 1. Januar 2013 zusätzlich verantwortlich für das Ressort Logistik, sowie Geschäftsführer der GmbH + Co. KG),
  • Dr. Bernd-Michael Brunck (heute bereits Geschäftsführer der GmbH + Co. KG und verantwortlich für die Ressorts Finanzen, Controlling, Rechnungswesen, Interne Dienste, IT, Recht und ab 1. Januar 2013 Stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der GmbH + Co. KG),
  • Sven Kutzki (heute bereits verantwortlich für das Gebiet Mitte-Ost sowie für das Ressort Heizung/ Installation/Lüftung und ab 1. Januar 2013 Geschäftsführer der GmbH + Co. KG),
  • Bernd Münch (heute bereits verantwortlich für das Gebiet West sowie das Ressort Key-Account- Management und ab 1. Januar 2013 zusätzlich verantwortlich für das Ressort Beschaffung sowie Geschäftsführer der GmbH + Co. KG),
  • Robert Oberberger (heute bereits verantwortlich für das Gebiet Süd und verantwortlich für das Ressort Sanitär und ab 1. Januar 2013 Geschäftsführer der GmbH + Co. KG), Pressemitteilung
  • Wilhelm Schuster (heute bereits verantwortlich für die Ressorts Strategie, Marketing, Personal, Interne Revision sowie Vorsitzender der Geschäftsführung der GmbH + Co. KG).

Die Gründung weiterer Regionalgesellschaften sowie die damit verbundene Nominierung weiterer R+F-interner Niederlassungs- und Vertriebsleiter zu deren Geschäftsführern wird folgen. Bei weiterer Expansion haben auch R+F-externe Branchenpersönlichkeiten die Chance, Regionaler Geschäftsführer bei R+F zu werden. Ziel des Unternehmens ist es, weiterhin, auch jenseits des Stammgebietes, kontinuierlich zu wachsen.

Kontakt:
Constanze Knoesel, Leiterin Zentrales Marketing