Erfahrungsberichte ehemaliger Studenten

Lisa Ohlms, Duales Studium

Das duale Studium bei Richter+Frenzel war für mich eine sehr abwechslungsreiche, spannende Zeit. Ich habe in den Praxisphasen die Abteilungen Innendienst, Lager, Retoure, Einkauf, Sortimentsmanagement und Thekenverkauf am Standort Würzburg kennen gelernt. Der Durchlauf der Abteilungen hilft, das Geschehen und die Abläufe rund um das Kerngeschäft des Unternehmens zu verstehen und nicht zuletzt um sich intern zu vernetzen...

Daniela Hofmann – Duales Studium

Nachdem ich 2015 meine fachgebundene Hochschulreife erlangt habe, entschloss ich mich, ein Duales Studium mit Richter+Frenzel als Partner zu beginnen. Dieses erwies sich auch im Nachgang als richtige Entscheidung. Während des Studiums erlangte ich nicht nur Einblicke in das Unternehmen und dessen Prozesse, sondern entwickelte mich auch persönlich weiter...

Katja Waldmann – Duales Studium

Nach drei Jahren dualem Studium, in Kooperation mit der DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg) Mosbach, blicke ich auf eine sehr schöne, abwechslungsreiche, aber auch lernintensive Zeit zurück. Die Phasen an der Hochschule bestanden nicht nur aus der Vermittlung des theoretischen Wissens, sondern förderten vor allem das strategische, …

Steffen Seuferlein – Duales Studium

Ich absolvierte ein duales Studium bei R+F. Neben den Theoriephasen an der DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg) Mosbach war ich in den Praxisphasen zum größten Teil in der Richter+Frenzel-Niederlassung Aschheim-Dornach tätig. Dort erhielt ich tiefe Einblicke in das operative Geschäft (Einkauf, Vertrieb, Logistik) des Unternehmens. Abgerundet wurde meine …