Azubi Erfahrungsberichte

Sarah Gerschütz - Ausbildung zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement

„Bewerben! Sonst verpasst ihr was!“

1

An meiner Ausbildung gefällt mir besonders, dass wir einen Einblick in alle Abteilungen bekommen. So lernen wir einfach das gesamte Unternehmen und die Leute kennen. Ich bin im Bad-Center tätig, im Innendienst, wir kommen auch mal in die Verwaltung. Im Moment bin ich im Thekenverkauf. Die Kunden kommen zu mir. Ich berate sie und hole die Ware aus dem Lager.

Die Highlights in der Ausbildung sind für mich auf jeden Fall die Seminare. Man lernt dort das breite und vielseitige Sortiment von R+F kennen und es wird einem viel beigebracht. Außerdem trifft man auch die Kollegen aus den anderen Häusern und kommt mit den Azubis aus ganz Deutschland in Kontakt.

Mein Plan nach der Ausbildung ist, auf jeden Fall bei Richter+Frenzel zu bleiben und mich nebenbei weiterzubilden.

Mein Tipp für Interessenten: Bewerben! Sonst verpasst ihr was!