Azubi Erfahrungsberichte

Julian Bayer - Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement

„Das Arbeitsklima in den verschiedenen Abteilungen finde ich sehr angenehm.“

1

In meiner Ausbildung durchlaufe ich viele Abteilungen in unserem Haus und lerne überall die betrieblichen Abläufe kennen. Das Arbeitsklima in den verschiedenen Abteilungen finde ich sehr angenehm. Ich durfte schon nach kurzer Zeit sehr viele Arbeiten selbstständig ausführen. Mittlerweile bin ich eine unterstützende Kraft für unsere Kreditmanagerinnen und Kreditmanager in der Debitorenbuchhaltung. Die Arbeiten, die ich hier erledige, machen mir sehr viel Spaß.

Ein tolles Erlebnis gleich zu Beginn der Ausbildung waren die Kennenlerntage in Bad Staffelstein. Hier erhielt ich einen Einblick in das Unternehmen und lernte die anderen Auszubildenden alle persönlich kennen. Auch meine erste Weihnachtsfeier bleibt mir in sehr guter Erinnerung.

 

Richter+Frenzel ist ein tolles und modernes Unternehmen. Ich fühle mich hier sehr wohl und kann es auf jeden Fall jedem künftigen Auszubildenden empfehlen.