Karriere bei Richter+Frenzel
1

Profitieren Sie von attraktiven Karrierechancen: Die Planung und Gestaltung von umweltfreundlichen Sanitär- und Heizsystemen ist ein Wachstumsmarkt mit Zukunft.

Werden auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte von Richter+Frenzel, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Karrierechancen

Azubi Erfahrungsberichte

Antonia Belletz - Ausbildung zur Kauffrau für Groß- und Außenhandel

Zu Beginn meiner Ausbildung hier bei Richter + Frenzel stellte ich fest, dass das Sortiment rund um Haustechnik, Sanitär, Heizung, Lüftung und Tiefbau viel breiter und tiefer ist als ich zuerst angenommen hatte...

Matthias Mader - Fachkraft für Lagerlogistik

Im Jahr 2014 begann ich meine abwechslungsreiche Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik bei Richter+Frenzel in Würzburg. Vom ersten Tag an spürte man, dass wir Azubis in der Firma eine wichtige Rolle spielen...

Patrick Stadtmüller - Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Im September 2012 begann ich meine Ausbildung bei Richter+Frenzel in Aschaffenburg und möchte hiermit über meine Erfahrungen während meiner dreijährigen Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann  berichten...

Claudia Rusch - Fachkraft für Lagerlogistik

Richter+Frenzel ist ein sehr guter Ausbildungsbetrieb. Das theoretische Wissen der Schule konnte ich jederzeit im täglichen Arbeitsleben anwenden. Da ich in meiner Ausbildung alle Abteilungen in der Logistik durchlaufen habe, konnte ich die betrieblichen Abläufe sehr gut nachvollziehen und hatte...

Sonja Düchs - Kauffrau für Bürokommunikation

Ich begann 2011 meine abwechslungsreiche Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation bei Richter und Frenzel in Würzburg. Während der Ausbildung durchlief ich alle Abteilungen im Haus. Dabei erhielt ich viele interessante Einblicke und lernte so auf einfache Art und Weise die betrieblichen Abläufe kennen...

Florian Falkner – Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Als ich im September 2011 meine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei Richter+Frenzel begonnen habe, nahm ich gleich gemeinsam mit allen anderen Azubis aus meinem Jahrgang an den R+F Kennlerntagen teil. Bereits während dieser ersten Veranstaltung wurde mir klar, dass Richter+Frenzel sehr großen Wert auf die Nachwuchsförderung legt...

Christopher Mosen – Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Richter und Frenzel bietet in der 3-jährigen Lehrzeit zum Kaufmann im Groß-und Außenhandel eine sehr gute und vor allem fundierte Ausbildung. Das in den jeweiligen Abteilungen des Standortes Ingolstadt erworbene Fachwissen konnte ich...

Daniel Bartoschek – Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Richter+Frenzel bot mir eine sehr gute Vorbereitung auf das Berufsleben. Die umfangreiche und gut organisierte Ausbildung und die fachlichen Seminare haben es mir ermöglicht, optimal auf alle Prüfungen und Aufgaben vorbereitet zu sein. …

Rene Hellen – Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik

Während meiner Ausbildung wurde ich in den verschiedensten Abteilungen eingesetzt. Dadurch bekam ich einen Einblick in die betrieblichen Abläufe und konnte in den einzelnen Bereichen meine Schul- und Materialkenntnisse anwenden. Während meiner Lehrzeit fanden jährlich Seminare statt, in denen die branchenbezogenen Schulungen …

Jacqueline Lösgen – Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel

Selbstständiges Arbeiten, ein tolles Arbeitsklima, eine gut organisierte Ausbildung – dies prägte meine Lehrzeit bei Richter+Frenzel. Die verschiedenen Abteilungen und die unterschiedlichen Tätigkeiten machten die Ausbildung sehr interessant und abwechslungsreich. Es waren drei tolle Jahre. Seit 2010 bin ich nun …

Julia Goldbach – Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel

Bei Richter+Frenzel wird sehr viel Wert auf die Ausbildung gelegt. Das Unternehmen bietet seinen Auszubildenden im fachlichen Bereich sehr viel, fordert zugleich aber auch Ehrgeiz und Leistung. Im Rahmen der jährlichen Seminare wird das erlernte Wissen gut miteinander verknüpft und entsprechend belohnt. …

Lydia Kontschak – Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel

Im Laufe meiner Ausbildung habe ich viele spannende und neue Tätigkeitsfelder kennengelernt. Mir blieben besonders unsere Fachseminare in Erinnerung, denn da konnte man seine gesammelten Erfahrungen untereinander austauschen. 

Seit Juli 2007 bin ich in der Lüftungsabteilung tätig. Zu meinem Aufgabengebiet gehören … 

Nadine Stephan – Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel

Als ich im Sommer 2006 meine Ausbildung begann, fiel mir auf, dass die Lehre bei Richter+Frenzel einen sehr hohen Stellwert hat. Wir Azubis wurden von Beginn an in die verschiedenen Arbeitsprozesse mit einbezogen und bekamen verantwortungsvolle Aufgaben. Besonderen Wert legte man auf selbstständiges, aber auch auf … 

Simone Emmerling – Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel

Meine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel bei Richter+Frenzel in Würzburg war immer spannend, anspruchsvoll und abwechslungsreich. Ich lernte alle Abläufe in den unterschiedlichen Abteilungen kennen. Dies hilft mir bis heute bei meiner täglichen Arbeit. …

Stefanie Schmiedel – Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel

Die Ausbildung bei Richter+Frenzel gefiel mir sehr gut! Ich durchlief in den drei Jahren viele verschiedene Abteilungen, sodass ich in den kompletten Ablauf der Firma Einsicht bekam. 

Auch die fachlichen Seminare fand ich sehr gut, da ich dort viel lernte und auch die Gelegenheit hatte, Azubis anderer Häuser kennenzulernen …