Menü

Das neue R+F Tool realityMobile stärkt die Beratungskompetenz der Fachhandwerker

Die Badplanung wird mobil

Neue Chancen werden Wirklichkeit. Es geht um einen neuen Service für Fachhandwerker - enorm professionell und kostenlos. Richter+Frenzel macht die Bad-Präsentation mobil. Anwendbar in der Kundenwohnung, auf der Baustelle oder im Büro. Dafür hat der Fachgroßhändler eine neuartige Technologie entwickeln lassen: realityMobile.

Wenn man so will, kündigt sich hier wieder mal eine Erfolgsstory an. Denn eine erfolgreiche Vorgeschichte gibt es dazu bereits: Die Badplanung im Rahmen der realityPro-Beratung, die es den Endkunden ermöglicht, schon im Bad-Center mit der berühmten VR-Brille vor Augen auf wundersame Weise das von ihm ausgewählte Bad gleichsam zu sehen, zu betreten, zu erleben. In einer Rundumsicht von 360 Grad! Das digitale Zeitalter – hier ist es mit den Händen zu greifen.

Jetzt folgt die nächste Stufe. Ab sofort kann jeder Fachhandwerker das Feuer dieser Begeisterung selbst entfachen. Eine App macht es möglich. In ihr kann er alle zugeschickten Planungen übersichtlich verwalten. Und mit ihrer Hilfe kann er im direkten Zusammenspiel mit dem Endkunden per Laptop, Tablet oder Smartphone das Planungsergebnis perfekt visualisieren, sodass der Zauber einer Rundumsicht in Virtual Reality auch außerhalb der Bad-Center erlebt werden kann. Die Präsentation wird mobil, der Fachhandwerker agiert souverän. Er handelt selbst, berät selbst, entscheidet über Produkte, Ausstattung und Anordnung. Vom Mobiliar bis zu den Accessoires, wo immer er will. Die realistische Vorabansicht führt zu einer Verbindlichkeit zwischen Kunden und Fachhandwerkern.

realityMobile schafft Planungssicherheit für ihn und den Endkunden. Um sich gleich davon überzeugen zu können, sind auf der App drei Musterbäder vorinstalliert. Und wichtig auch: Zur Markteinführung dieser hochmodernen Neuerung hat sich Richter+Frenzel etwas Tolles einfallen lassen: die realityMobile Box. In dieser handlichen Box sind alle Infos enthalten - und eine VR Brille natürlich auch.