Menü

Alles unter einem Dach - gemeinsam einfach stärker

Zum 01. Januar 2013 wurde der R+F Geschäftsbereich Tiefbau und Umwelttechnik (TBU) neu strukturiert – seitdem sind die Marken R+F TBU und TVG nun unter dem gemeinsamen Dach der Vertriebsgesellschaft für Tiefbau und Umwelttechnik mbH + Co. KG vereint. Für unsere Kunden ändert sich nichts. Die R+F TBU GmbH arbeitet unverändert mit den vorhandenen Kunden der Richter+Frenzel Tiefbauabteilungen zusammen, während die TVG wie bisher an den drei Standorten Reichertshofen, Neu-Ulm und Gerichshein das Händler-Händlergeschäft betreibt. Beschaffung, Logistik und Geschäftsführung werden zentral in der Vertriebsgesellschaft für Tiefbau und Umwelttechnik mbH+Co.KG realisiert.

Die TVG wurde bereits 1976 gegründet und ist seit langem ein etablierter Spezialist im Markt für Ver- und Entsorgung. „Mit der Gründung der Vertriebsgesellschaft für Tiefbau- und Umwelttechnik bauen wir auf dem großen Erfolg und einem reichen Erfahrungsschatz auf“, so Karlheinz Hartmann, Geschäftsführer der neuen Gesellschaft. Der Zusatz „Umwelttechnik“ dokumentiert die strategische Stoßrichtung hin zu zukünftigen Wachstumssegmenten. Die neu gegründete Marke R+F TBU (Richter+Frenzel Tiefbau- und Umwelttechnik) wird den Vertrieb in der Fläche ausbauen und auf eine neue Basis stellen. Karlheinz Hartmann. „Ich bin sehr froh, dass wir einerseits unsere Spezialisierung und Fokussierung voll ausspielen können. Dennoch können wir andererseits mit der R+F TBU auf die Flächenorganisation von Richter+Frenzel zurückgreifen.“.