Veränderungen bei R+F in Nordrhein-Westfalen

Essen wird künftig als GmbH firmieren - in der Niederlassung Recklinghausen gibt es einen personellen Wechsel.

Richter+Frenzel stellt sich im Bundesland Nordrhein-Westfalen teilweise neu auf.

In Essen wird die Niederlassung ab dem 01.01.2023 als R+F Essen GmbH firmieren. Dirk Schulte übernimmt die Geschäftsleitung.

Zum Jahreswechsel wird es damit die erste eigenständige GmbH in NRW geben.

„Ich freue mich für die Kolleginnen und Kollegen vor Ort, ich freue mich für Dirk Schulte. Was in Essen in den vergangenen Jahren bewegt wurde, ist wirklich beeindruckend,“ so Wilhelm Schuster – Vorsitzender der Richter+Frenzel KG-Geschäftsführung.

Außerdem verlässt in Recklinghausen der bisherige Niederlassungsleiter Dirk Streiter auf persönlichen Wunsch das Unternehmen. Die vakante Stelle wird in den kommenden Wochen intern nachbesetzt. Erste Gespräche dazu laufen.

Über Richter+Frenzel

Das Familienunternehmen Richter+Frenzel gehört zu den führenden Fachgroßhändlern für Sanitär- und Haustechnik in Deutschland. Das Sortiment umfasst Markenprodukte von namhaften Herstellern sowie die Eigenmarke Optiline und wird ausschließlich über Fachhandwerkspartner weitergegeben. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 4.400 engagierte Mitarbeiter an über 175 Standorten in Deutschland. Die reibungslose Logistik wird durch knapp 1.300 Mitarbeiter in 28 Auslieferungslagern sichergestellt. In den Auslieferungslagern werden über 50.000 Artikel bereitgehalten. Ein eigener Fuhrpark mit mehr als 430 Lkw bringt die Waren auch überregional dorthin, wo sie gebraucht werden.

Kontakt:
Herr Benedikt Schellenberger